Lotte

Lotte Peltzer

Als Kreistags- und Ratsmitglied, als stellvertretende Bürgermeisterin, Ortsvorsteherin und Fraktionsvorsitzende vertrat Lotte Peltzer engagiert sozialdemokratische Themen.

Der AsF-Vorsitz, den sie vor 46 Jahren übernahm, ist bis heute ihr liebstes Amt. Hier kann sie politische und soziale Vorstellungen miteinander vereinbaren.

Als Realschullehrerin waren ihr die Kontakte zu den SchülerInnen das Wichtigste. Bis heute treffen sie sich noch regelmäßig bei ihr.

Lotte Peltzers ständige Begleiterin ist seit Jahrzehnten eine Chow-Chow-Hündin. Weitere Leidenschaften von ihr sind der 1. FC Köln und ihre Theatergruppe „Hand in Hand“. Deutschunterricht für ausländische MitbürgerInnen und Flüchtlingsfamilien gibt sie seit 30 Jahren bis heute mit großem Engagement.

Zum 80. Geburtstag gratulieren wir herzlich!

(Claudia Biermann)

©2018 - 2019 | SPD Pulheim-Mitte

Log in with your credentials

Forgot your details?