Wir steuern in Deutschland auf einen Pflegenotstand zu. Immer mehr Menschen werden immer älter, was unsere Gesellschaft, speziell im Bereich der Altenpflege, vor neue Herausforderungen stellt.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein am Dienstag, den 11. September 2018 um 19:00 Uhr in den Zanderhof in die Räumlichkeiten der AWO, Hackenbroicher Straße 16 in Pulheim.

RoboterZur aktuellen Situation der Pflege referiert Herr Dipl.-Bw. Wolfgang Schilling, Geschäftsführer der AWO Seniorenzentren im Erftkreis gem. GmbH. Als Ehrengast begrüßen wir Frau Helga Kühn-Mengel, Bundestagsabgeordnete a.D., Beauftragte der SPD-Bundestagsfraktion für die Belange von Patienten und Pflegebedürftigen.

Wir möchten gerne über dieses wichtige Thema ins Gespräch kommen, Meinungen Austauschen und gemeinsam Grenzen definieren.

Diese müssen wir politisch aufgreifen, um eine sozial gerechte Gesellschaft mit Blick in die Zukunft zu gestalten. – Damit wir uns mit einem guten Gefühl auf das Leben im Alter freuen können!

Wir freuen uns auf interessierte Gäste.

Ruth Klein
(Vorsitzende)