In unserem ersten Beitrag in 2019 möchten wir Sie direkt auch über unseren Umgang mit den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, etc.) unterrichten.

Die Skandale rund um Facebook nehmen kein Ende und wir akzeptieren, dass Facebook unsere Daten verkauft, viel Geld damit verdient und wir uns über Werbung bis hin zu gestohlenen Account Daten sorgen machen dürfen. Damit jeder Einzelne auch weiterhin der Eigentümer SEINER Daten bleibt, gibt es schon seit langem (zumindest in Deutschland und der 2-Jährigen Übergangsfrist seit Mai 2018 EU-weit) Datenschutzverordnungen. Diese werden aber von Facebook weder berücksichtigt/anerkannt, noch schert sich dieses Unternehmen Allgemein um seine Nutzer.

Als Partei – und in dieser Form als kleinste Organisationseinheit, nämlich Pulheim-Mitte – finden wir es inkonsequent, auf der einen Seite an Datenschutzgesetze mitzuarbeiten und auf der anderen Seite fleißig genau diese ‘Datenklau-Medien’ als Plattform zu benutzen.

Wir möchten Facebook und Co. den Rücken kehren aber natürlich weiterhin mit Ihnen im Dialog bleiben. Aus diesem Grunde haben wir uns MeWe angeschaut. Wir glauben, dass dieses Medium nahezu alle Facebook Funktionen liefert – jedoch ohne Tracking, ohne Werbung und mit der eigenen Entscheidung, Inhalte nachhaltig zu löschen. Sogar zeitgesteuert.

Wir laden Sie ein, uns auf MeWe zu folgen. Dazu benötigen Sie natürlich einen Account, den Sie aber (wie bei Facebook auch) kostenlos einrichten können. Die Inhalte der SPD Pulheim-Mitte finden Sie ab sofort in unserer Gruppe auf MeWe. Klicken Sie auf diesen Link oder scannen Sie den folgenden QR Code. Nach Ihrer Anmeldung/Registrierung werden Sie an unsere Gruppe weitergeleitet. Bitte akzeptieren Sie, dass wir am Anfang noch die Registrierungen in der Gruppe manuell freischalten. Dies werden wir natürlich in Zukunft ändern.

MeWe: Gruppe SPD Pulheim-Mitte QR Code

Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung zu unserem Vorhaben freuen und hoffen auf rege Beteiligung.

Ihre SPD Pulheim-Mitte